Weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Sonntag, 16. September 2012

Mit Opa am Canal Grande von Susanne Fülscher

Eigentlich sind die Conradys eine ganz stinknormale Berliner Familie. Vater Thomas betreibt einen Erotik-Shop, Mutter Astrid hat vom Hausfrauendasein genug und möchte beruflich durchstarten, die Kinder Max und Lucie studieren.
Und dann gibt es noch Opa Johann, der seine Familie ganz schön auf Trab hält. Junggeblieben, wie er ist, läßt er sich von Enkelin Lucie bei Facebook einführen und trifft sich dort mit seinen Freunden.
Eines Tages hat er Kontakt zu einer gewissen Emilia. Was Opa aber als kleinen Flirt empfindet, entpuppt sich als etwas, was Familie Conrady ganz schön durchrüttelt.
Emilia erschein eines Tages bei der Familie und behauptet Opas Enkelin zu sein. Opa fällt natürlich aus allen Wolken, aber so langsam setzt seine Erinnerung wieder ein: Da war doch was damals in Italien.....!
Und wenn es eine Enkelin gibt, gibt es auch eine Tochter oder einen Sohn.
Es ist eine Tochter namens Franca, die ist aber nicht gut auf Opa zu sprechen, weil der ihre Mutter schwanger im Stich gelassen hat.
Nix da, das läßt Opa Johann nicht auf sich sitzen, er ist doch ein Ehrenmann. Und so macht er sich mit Schwiegertochter Astrid und Enkelin Lucie auf den Weg nach Venedig.
Ich möchte jetzt nichts weiter zum Inhalt verraten, das müßt ihr schon selber lesen!
Nur soviel: In Venedig geht`s dann richtig los mit den Familienkatastrophen und Liebeleien.
"Mit Opa am Canal Grande" ist eine liebenswerte, gutgelaunte Familiengeschichte. Die Personen kommen real und greifbar rüber und das Buch ist gut zu lesen. Mir hat es gefallen und da es schon einen ersten Opa-Band gibt, werde ich ihn mir kaufen.


 
 
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: List
ISBN-10: 3548611095
ISBN-13: 978-3548611099

                                                                                      


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen