Weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Donnerstag, 6. September 2012

Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln von Andrea Schütze




Was für eine wunderbare Buchstabensuppe! Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner kleinen Nichte gelesen und wir waren beide begeistert.
Lea, Tim und Emily gehen mit ihrem Opa, der früher Kapitän war, auf eine imaginäre Schiffsreise. Und Opa steuert alphabetisch geordnet alle Buchstabeninseln an.
Da haust auf Insel D der Dieb Dirk, auf der Insel K hat König Kraushaar Probleme mit seinem Haupthaar und Hase Harry hat Husten, na, wo? genau, auf Insel H.
Meine Nichte hat mich zu Höchstleistungen getrieben, ich mußte die Textabschnitte, in denen die Wörter immer mit dem gleichen Buchstaben anfangen, schneller und schneller vorlesen.
Richtige Begeisterungsstürme erweckten das furzende Faultier Friedrich und Mama Monsters Mistkäferauflauf und Muffelmatschkuchen.
Ein ganz super Buch zum Lesen, Vorlesen, Lernen und Spaß haben.




Gebundene Ausgabe: 72 Seiten
Verlag: Langenscheidt
ISBN-10: 3468210027
ISBN-13: 978-3468210020







                                                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen