Weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Mittwoch, 19. September 2012

Donnerstags im Fetten Hecht von Stefan Nink

Journalist Siebeneisen führt eigentlich ein ziemlich überschaubares Leben daheim in Oer-Erkenschwick. Mit seinen Kumpels Wipperfürth und Schatten trifft er sich jeden Donnerstag im "Fetten Hecht" zum Tipp-Kick.
Doch dann schlägt das Schicksal zu....Schatten, ein Ire namens O`Shady, hat geerbt.
50 Millionen Euro!
Der Haken: Schatten bekommt das Geld nur, wenn er die anderen sieben O`Shady-Erben findet.
Zweiter Haken: Die sieben O`Shadys sind in alle Welt zerstreut.
Der Plan: Siebeneisen geht auf Weltreise und sammelt die Erben ein, während Schatten und Wipperfürth alles von Oer-Erkenschwick aus organisieren.
Und so beginnt ein wirklich abgedrehter Roadtrip. Siebeneisen bereist sämtliche Erdteile, erlebt die skurillsten Abenteuer, überlebt Lämmergeierangriffe, ist mit einem Boxzirkus unterwegs und vieles mehr. Ich möchte nicht zuviel verraten.
Das Buch hat ein anprechendes Cover und wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Ich danke Stefan Nink für die schönen Lesestunden voller Kurzweil und Spaß. "Donnerstags im Fetten Hecht" kann ich ohne wenn und aber weiterempfehlen.
Zum Schluß noch ein Wort an den Autor, falls er das liest......wir bitten um FORTSETZUNG !!!!


 
 
Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Limes Verlag
ISBN-10: 3809026220
ISBN-13: 978-3809026228
                                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen